mbsr1mbsr2

Wenn man anfängt,
die Prozesse mitzubekommen,
wird's interessant.
(Sophie Ludwig)

Kursleitung

Evelyn Rodtmann

MBSR Ausbildung zur MBSR-Lehrerin nach Jon Kabat-Zinn am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung bei Dr. Linda Lehrhaupt www.institut-fuer-achtsamkeit.de
Seit 2011 biete ich MBSR-Kurse, Einzeltrainings und Achtsamkeitskurse zur Vertiefung an.
Mitglied im MBSR/MBCT-Verband, regelmäßige Supervision, Mitglied einer Intervisionsgruppe von MBSR-Lehrern in Berlin, die durch den Austausch zu didaktischen und inhaltlichen Fragen ihre Lehrkompetenz unterstützen.

MSC Achtsames Selbstmitgefühl Ausbildung zur MSC-Trainerin (Mindful Self-Compassion) bei Dr. Christopher Germer, Dr. Kristin Neff, Christine Brähler und Hilde Steinhauser;
Seit 2015 biete ich MSC-Kurse an, die sich wunderbar als Fortsetzungskurse für ehemalige MBSR-Teilnehmer eignen, insbesondere zur Vertiefung des Umgangs mit belastenden Gefühlen und dem inneren Kritiker.

Achtsamkeits-Weiterbildungen und Retreats bei: Florence Meleo-Meyer (vom Center for Mindfulness, Universität Massachusetts), Marie Mannschatz, Tineke Osterloh, Christopher Titmus, James Low

Erfahrungsarbeit zur Selbstwahrnehmung nach Elsa Gindler/Heinrich Jacoby begleiten mein Leben seit langem.

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Anglistin (M.A.), Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, Erzieherin, langjährige Tätigkeit in der Erwachsenenbildung

Grundlage meiner Achtsamkeitskurse ist meine regelmäßige Meditationspraxis, die zu meinem Alltag gehört. Zur Vertiefung meiner Praxis besuche ich einmal im Jahr ein mehrtägiges Schweige-Meditationsretreat.

Ich würde mich freuen, Sie auf dem Weg, die Achtsamkeit in Ihr Leben zu bringen, zu begleiten. Meine fundierten Ausbildungen, langjährige Erfahrung und große Freude an der Arbeit stelle ich Ihnen dafür zur Verfügung.